Auszeichnungen

Relax Guide NRS 2016 Der RELAX Guide 2016 ist der einzige unabhängige Hotelführer für alle Wellnesshotels in Deutschland und Österreich. Jedes Wellnesshotel wird durch anonyme Hoteltests bewertet. Nur die besten 20 Prozent der über 1.300 deutschen Wellnesshotels wurden mit Lilien ausgezeichnet. Das Naturresort Schindelbruch wurde erstmals, nach Umbau und Erweiterung des Wellnessbereiches, mit 17 Punkten und 3 Lilien ausgezeichnet. Somit gehören wir zu den 20 besten Wellnesshotels in ganz Deutschland und sind das beste Hotel im Harz und in Mitteldeutschland.
Tagungs-Hideaway des Jahres Im Rahmen des 21. Grand Prix der Tagungshotellerie 2016 wurde dem Naturresort Schindelbruch der Sonderpreis "Tagungs-Hideaway des Jahres" verliehen. Damit wurde das Tagungskonzept "Green Meetings" und die umfangreichen Leistungen im Bereich der Nachhaltigkeit des ersten klimaneutralen Hotels in Mitteldeutschland honoriert. Die Auszeichnung bestätigt die seit Jahren hohe Qualität des Tagungsbereichs im Naturresort Schindelbruch, der im Wettbewerb kontinuierlich fordere Plätze belegt.
Ostdeutscher Sparkassenverband MarketingAward Das Naturresort Schindelbruch hat den begehrten MarketingAward des Ostdeutschen Sparkassenverbandes verliehen bekommen. Damit zählt das Naturresort zu den "Leuchttürmen der Tourismuswirtschaft" im Osten Deutschlands. Der Preis wurde im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse ITB 2016 in Berlin verliehen.
Aura Award Mit dem Naturresort Schindelbruch erhielt erstmals ein Tourismus-Unternehmen den Unternehmerpreis AURA des Landes Sachsen-Anhalt, mit dem jedes Jahr Unternehmen mit Ausstrahlung auf die Wirtschaft Sachsen-Anhalts gewürdigt werden. Das Konzept des Naturresort Schindelbruch, Tourismus, Natur und umweltfreundliches Wirken in Einklang zu bringen, überzeugt und funktioniert und macht das Haus zu einem echten Zugpferd der Tourismusregion Südharz und einem innovativen Beispiel der Hotellandschaft des Bundeslandes.
HolidayCheck Die schönste Ehrung kommt von unseren Gästen direkt: Mit 99% Weiterempfehlung und einer Gesamtbewertung von 5,5 Punkten (von 6 möglichen) sind wir zum zweiten Mal in Folge eines der beliebtesten Hotels weltweit bei HolidayCheck. Das macht uns stolz - ist aber auch Ansporn für die Zukunft. Wir wollen Ihnen auch in den kommenden Jahren beste Gastgeber sein und Sie nach Ihrem Aufenthalt bei uns erholt und zufrieden nach Hause verabschieden.
EMAS EMAS-III-Zertifikat: Das "Gemeinschaftssystem für Umweltmanagement und die Betriebsprüfung" der europäischen Union zeichnet Unternehmen und Organisationen mit überdurchschnittlichem Umweltengagement aus. Nach umfangreichen Prüfungen ist unser Naturresort seit Februar 2010 registriert. 2015 ist unser Zertifikat revalidiert wurden.
vorreiter Tourismuspreis "Vorreiter" des Landes Sachsen-Anhalt: Unter der Schirmherrschaft des Landesministeriums für Wirtschaft prämiert die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (IMG) jedes Jahr außergewöhnliche touristische Projekte. Im November 2009 wurden unser ökologisches Engagement und unser innovatives Konzept mit dieser Auszeichnung gewürdigt.
Erstes klimaneutrales Hotel in Mitteldeutschland Bestätigung als Erstes klimaneutrales Hotel in Mitteldeutschland: Mit einem anspruchsvollen ökologischen Konzept haben wir es geschafft - unser gesamter Hotelbetrieb ist klimaneutral! Am 10. August 2009 überreichte uns die damalige Ministerin für Landwirtschaft und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt, Frau Petra Wernicke, das entsprechende Zertifikat.