Hygiene-Richtlinien
Wir bleiben besser!
Die Ritter von Kempski Privathotels mit dem „Naturresort Schindelbruch“ haben ein umfangreiches und detailliertes Hygiene-, Infrastruktur- und Verhaltenskonzept (AHA) entwickelt. Bereits seit Oktober 2020 arbeiten wir mit einer detaillierten Covid-19-Antigen-Schnelltest-Strategie.
Die Covid-19-Testungen sind für jeden Gast und jeden Mitarbeiter verpflichtend. Nachzuweisen sind eine negative Eingangstestung in Form eines weniger als 48 Stunden alten PCR-Test (Datum des Abstrichs entscheidend) oder eines tagesgleichen PoC-Covid-19-Antigen-Schnelltest, nur durch Fachpersonal (z.B. Testzentrum, Apotheke) abgenommenen. Ein Laien-Covid-19-Antigen-Schnelltest ist nicht ausreichend.
Wir ermöglichen damit einen denkbar hohen Schutz für alle.
In der Stadt Stolberg/Harz gibt es eine zugelassene Test-Apotheke:
Hirsch-Apotheke
Rittergasse 2
06536 Südharz OT Stadt Stolberg
Tel.: 034 654 – 327
Öffnungszeiten
Montag – Freitag: 8:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr – 12:00 Uhr
Auch geimpfte Personen brauchen einen negativen Testnachweis, da noch nicht ausreichend geklärt ist, ob geimpfte Personen nicht doch Virus-Überträger sein könnten.
Da sich die Quarantäne-Bedingungen ständig ändern und weiterhin ungeklärt sind, können wir aktuell nur Gäste aus dem Inland willkommen heißen.
Aufgrund der epidemiologischen Entwicklungen in den Kitas und Schulen können Kinder nur im testfähigen Alter, also grundsätzlich ab 6 Jahren, mit Eingangstestung aufgenommen werden. Auch besteht für Kinder im Hotel eine Maskentragepflicht. Das ist eine von uns sehr bedauerte Einschränkung, aber aufgrund der ansonsten bestehenden Sicherheitslücke leider notwendig.
Geht Ihr Aufenthalt über zwei Übernachtungen hinaus, testen wir Sie nach 48 Stunden Ihres Besuches mit einem Laien-Covid-19-Antigen-Schnelltest erneut. Dies ist ein geringer Aufwand für Ihre Sicherheit und für den Gast kostenfrei.
In diesen Zeiträumen lassen wir konsequent keine externen Gäste im Hotel zu, auch nicht im Restaurant und auch nicht zu Besuch.
AHA! - Verhaltensregeln
Mit diesen Basismaßnahmen schützen Sie nicht nur sich selbst, sondern auch Ihre Mitmenschen:
- Halten Sie Abstand zu anderen und vermeiden Sie Menschenansammlungen.
- Nutzen Sie die zur Verfügung stehenden Desinfektionsmittel und waschen Sie Ihre Hände regelmäßig und gründlich.
- Bitte tragen Sie mindestens eine FFP2-Mund-Nasen-Bedeckung auch in den öffentlichen Bereichen unseres Hotels und wenn Sie mit unseren Mitarbeitern sprechen. Ausnahme: In den Restaurants am Tisch, im Spa-Bereich auf der Liege oder im Pool bzw. der Sauna.
- Wir bitten um Verständnis, dass bei Befreiung von der Maskenpflicht ein Aufenthalt im Naturresort zu diesen Zeitpunkten nicht möglich ist.
- Verzichten Sie auf das Händeschütteln und lächeln Sie mit den Augen
Anreise & Check-In
Herzlich willkommen - Sie sind mit Abstand unsere liebsten Gäste!
Gemäß der in Sachsen-Anhalt gültigen Verordnung gilt die gesetzliche Einschränkung privater Kontakte auch innerhalb des Hotels wie folgt:
- Es darf sich ein Hausstand nur mit einer weiteren Person treffen, die nicht zum Hausstand gehört.
- Ihre Anreise sollte mit einem PKW ohne Unterbrechung erfolgen.
- Voraussetzung für den Zutritt zum Hotel ist ein weniger als 48 Stunden alter negativer PCRTest (Datum des Abstriches entscheidend) oder ein tagesgleicher, negativer PoC-Covid-19- Antigen-Schnelltest von einer Fachperson ausgeführt (Testzentrum oder Testapotheke). Bitte übergeben Sie uns das Testat vor dem Eintritt in das Hotel.
- Bringen Sie bitte Ihren Gesundheitsfragebogen bereits vollständig ausgefüllt und unterschrieben bei Anreise mit.
- Es genügt, wenn eine Person den Check-in am Rezeptionsschalter vornimmt.
- Benutzen Sie Fahrstühle bitte getrennt oder nur mit dem Zimmerpartner.
Sollten während Ihres Aufenthaltes Krankheitszeichen auftreten, müssen Sie sich auf Ihr Zimmer begeben und die Rezeption telefonisch informieren. Wir sind darauf vorbereitet und werden alles Notwendige veranlassen, um die Situation zu klären. (Zusätzlicher Schnelltest).
Aufenthalt & Check-Out
Unsere digitale Gäste-App „ Ritter von Kempski“ steht Ihnen für zahlreiche Infos kontaktlos zur Verfügung.
- Bitte achten Sie auf die Kennzeichnungen zu den maximalen Personenanzahlen in unseren Freizeitbereichen.
- Untersagt ist jeder Besuch von Personen, die nicht Gäste des Hotels sind.
- Nutzen Sie bitte die Sanitäranlagen auf Ihrem Zimmer. Die öffentlichen WC´s sind natürlich auch verfügbar.
- Genießen Sie Spaziergänge in der Natur oder erkunden Sie die zauberhafte Stadt Stolberg. Sollten Sie Ausflüge unternehmen, bitten wir um einmal mehr Vorsicht und strenge Einhaltung der AHA-Regeln. Wir bereiten Ihnen gerne auf Wunsch ein Lunchpaket vor.
- Auch beim Check-Out genügt eine Person am Rezeptionsschalter. Ihre Rechnung können Sie gerne schon am Vortag begleichen – so vermeiden wir Schlangenbildungen zur Abreisezeit.
Damit Sie auf Ihrem Weg in die Heimat keine zusätzlichen Zwischenstopps einlegen müssen, fragen Sie gerne am Vortag nach einem Lunchpaket für Ihre Heimreise.
Housekeeping
Unser Schutzwall gegen die Viren.
- Die Reinigung und Durchlüftung der Zimmer erfolgt in Abwesenheit der Gäste.
- Sie haben die Möglichkeit zur „Total Privacy Option“: Unser Housekeeping betritt Ihr Zimmer während Ihres Aufenthaltes nicht. Auf Wunsch werden Ihnen jedoch jederzeit frische Handtücher aufs Zimmer gebracht. Bitte informieren Sie die Rezeption beim Check-In über Ihre Wahl.
- Nach der Abreise desinfizieren wir jedes Zimmer und lüften es ausgiebig.
- Alle öffentlichen Räume und Hotelflure, Laufwege und kritische Flächen werden täglich mehrfach desinfiziert.
In der aktuellen Situation verzichten wir auf alle nicht notwendigen Gegenstände auf den Zimmern. Bitte sagen Sie uns, wenn Sie etwas benötigen.
Gastronomie
Unser kulinarisches Angebot können Sie mit Sicherheit genießen!
- Alle Restaurants verfügen entweder über
- sichere Be- und Entlüftungsverfahren (keine Umluft!) oder
- über Hochleistungs-Raumluftreiniger mit Schwebstofffiltern gemäß EN1822 Klasse H14.
- Bitte etwas Geduld am Restauranteingang, wir bringen Sie zu Ihrem Platz.
- Tragen Sie Ihren FFP2-Mund-Nasen-Schutz beim Eintritt ins Restaurant bzw. in die Bar und auch wenn Sie sich von Ihren Plätzen entfernen.
- Am Tisch können Sie diesen abnehmen und durchatmen, denn mit der Abstandsgarantie von 1,5m können wir Ihnen ein Maximum an freiem Raum und Privatsphäre bieten.
In diesen Zeiträumen lassen wir konsequent keine externen Gäste im Hotel zu - auch nicht in den Restaurants.
SPA & Fitness
Machen Sie es sich gemütlich und entspannen Sie in unseren Ruheräumen, bei herrlichem Blick ins Grüne oder suchen Sie sich Ihren Lieblingsplatz in unserer weitläufigen Parkanlage.
- Bitte melden Sie sich unbedingt an der SPA-Rezeption an, damit wir den Überblick behalten und alle Vorschriften einhalten können.
- Alle Räume verfügen entweder über
- sichere Be- und Entlüftungsverfahren (keine Umluft!)
- oder natürliche Belüftungen
- Tragen Sie die FFP2-Mund-Nasen-Bedeckung bis Sie Ihren Lieblingsplatz gefunden haben. Unsere Liegen sind bereits so platziert, dass der nötige Mindestabstand gewährleistet wird.
- Die FFP2-Mund-Nasen-Bedeckung ist verpflichtend, wenn Sie sich am Salatbuffet bedienen – am Sitzplatz können Sie diesen wieder abnehmen.
- Saunen und Pools stehen Ihnen zur Verfügung. Bitte achten Sie hierbei auf die begrenzte Personenanzahl bei der Nutzung. Unsere Markierungen helfen Ihnen dabei.
- Exklusive Ich-Zeit genießen Sie während einer Massage- oder Kosmetikanwendung. Ein kurzes Duschen vor der Behandlung direkt im Anwendungsraum ist zwingend erforderlich. Während der Massage können Sie die Maske in Bauchlage abnehmen. Unsere Wellness-Experten halten sich während der kompletten Behandlung verschärft an die Hygiene- & Sicherheitsvorschriften.
- Die Teilnahme an unseren Kursen und täglichen Aktivprogrammen sowie die Nutzung unseres Fitnessbereiches sind nach vorheriger Anmeldung möglich. Bei schönem Wetter finden diese an der frischen Luft statt.
Das Hotel „Naturresort Schindelbruch“ wird zu Beginn nur mit eingeschränkter Kapazität belegt.
Stornierung & Umbuchung
Unkompliziert!
Sollten Sie sich nicht wohl fühlen oder behördliche Auflagen die Anreise verhindern, sprechen Sie bitte mit uns. Wir finden eine gute Lösung um Ihren Aufenthalt auf einen anderen Termin zu verschieben oder ggf. kostenlos zu stornieren (für Aufenthalte bis 31.08.2021 bis 24 Stunden vor Anreise möglich).
Melden Sie sich bitte: 034 654 – 808 1457.