Sicher­heits­konzept

SICHERHEITSKONZEPT

FAQ´S ZU DEN AKTUELLEN MASSNAHMEN

Die Ritter von Kempski Privathotels haben ein umfangreiches und geprüftes Hygiene-, Infrastruktur- und Verhaltenskonzept entwickelt. Mit der jetzt weiter entwickelten Strategie sind wir führend in der bundesdeutschen Hotellerie und Gastronomie – mit Sicherheit!

Höchster Sicherheitsanspruch durch 2G+ und umfangreiche PCR-Testung ermöglichen die MASKENBEFREIUNG im Hotel.

Ab 30. Dezember 2021 bis 30. April 2022 gilt folgendes Covid19-Sicherheitskonzept 
(gesetzliche Änderungen vorbehalten):

 

VOR DER ANREISE
Welche Regeln gilt es vor der Anreise zu beachten?

Im Naturresort Schindelbruch gilt der höchste Sicherheitsanspruch mit „2G-plus und PCR-Test“ für alle Gäste (bereits ab 6 Jahren).  
 
Dies bedeutet: Ein Aufenthalt ist nur symptomfrei und mit einer nachweislich vollständig abgeschlossenen Covid19-Impfung oder einem Genesenennachweis möglich. Dies gilt ab 12 Jahren.
Der Genesenennachweis ist gültig für den Zeitraum, in dem das dort genannte Meldedatum 
mind. 28 Tage sowie max. 90 Tage zurück liegt.
 
Der vollständige Schutzstatus ist bei Anreise nachzuweisen. Beim Impfnachweis wird nur ein 
QR-Code (via CovPass-App oder als Ausdruck) akzeptiert.
 
Alle Hotelgäste (ab 6 Jahren) benötigen einen PCR-Test!
 
Anreise-Testpaket im Hotel: Einmalig, für den gesamten Aufenthalt für 35 €/Person
 
  • Covid19-Antigen-Schnelltest (Zeitraum bis zum PCR-Testergebnis) 
  • PCR-Schnelltest in unserem eigenen Testzentrum mit tagesgleichem Ergebnis 
  • Unsere PCR-Retestung nach 72 Stunden vor Ort ist für Sie kostenfrei
 
Alternativ können Sie ohne Kosten mit einem gültigen PCR-Test anreisen. Nach 72 Stunden des  Entnahmedatum Ihres PCR-Test benötigen Sie ein PCR-Retestung vor Ort: einmalig 35 €/Person, alle weiteren Retestungen sind für Sie kostenfrei.
 
Wichtig: Gleiches gilt auch für bereits geboosterte Gäste, um die Maskenbefreiung im Hotel aufrechterhalten zu können.

FAQ´S ZU DEN AKTUELLEN MASSNAHMEN

Die Ritter von Kempski Privathotels haben ein umfangreiches und geprüftes Hygiene-, Infrastruktur- und Verhaltenskonzept entwickelt. Mit der jetzt weiter entwickelten Strategie sind wir führend in der bundesdeutschen Hotellerie und Gastronomie – mit Sicherheit!

Höchster Sicherheitsanspruch durch 2-G+ und umfangreiche PCR-Testung ermöglichen die Maskenbefreiung im Hotel.

Ab 30. Dezember 2021 bis 30. April 2022 gilt folgendes Covid19-Sicherheitskonzept 
(gesetzliche Änderungen vorbehalten):

 

VOR DER ANREISE
Welche Regeln gilt es vor der Anreise zu beachten?

Im Naturresort Schindelbruch gilt der höchste Sicherheitsanspruch mit „2G-plus und PCR-Test“ für alle Gäste (bereits ab 6 Jahren).  
 
Dies bedeutet: Ein Aufenthalt ist nur symptomfrei und mit einer nachweislich vollständig abgeschlossenen Covid19-Impfung oder einem Genesenennachweis möglich. Dies gilt ab 12 Jahren.
Der Genesenennachweis ist gültig für den Zeitraum, in dem das dort genannte Meldedatum 
mind. 28 Tage sowie max. 90 Tage zurück liegt.
 
Der vollständige Schutzstatus ist bei Anreise nachzuweisen. Beim Impfnachweis wird nur ein 
QR-Code (via CovPass-App oder als Ausdruck) akzeptiert.
 
Alle Hotelgäste (ab 6 Jahren) benötigen einen PCR-Test!
 
Anreise-Testpaket im Hotel: Einmalig, für den gesamten Aufenthalt für 35 €/Person
  • Covid19-Antigen-Schnelltest (Zeitraum bis zum PCR-Testergebnis) 
  • PCR-Schnelltest in unserem eigenen Testzentrum mit tagesgleichem Ergebnis 
  • Unsere PCR-Retestung nach 72 Stunden vor Ort ist für Sie kostenfrei
 
Alternativ können Sie ohne Kosten mit einem gültigen PCR-Test anreisen. Nach 72 Stunden des  Entnahmedatum Ihres PCR-Test benötigen Sie ein PCR-Retestung vor Ort: einmalig 35 €/Person, alle weiteren Retestungen sind für Sie kostenfrei.
 
Wichtig: Gleiches gilt auch für geboosterte Gäste, um die Maskenbefreiung im Hotel aufrechterhalten zu können.

 

TESTUNGEN WÄHREND IHRES AUFENTHALTES
Muss ich mich während des Aufenthaltes regelmäßig auf Covid-19 testen?
Ein PCR-Test ist alle 72 Stunden zu wiederholen und wird im Rahmen des Testpaketes von uns zur Verfügung gestellt. Auch bereits geboosterte Gäste bitten wir um die Testungen, um die Maskenbefreiung im Hotel aufrechterhalten zu können.
Bei grippalen Symptomen oder wenn Sie als Kontaktperson gemeldet wurden, wird ein zusätzlicher, professioneller PCR-Test zwingend erforderlich und ist im Hotel möglich (Kosten 89 € pro Test mit tagesgleichem Ergebnis).

Wo kann ich einen PCR-Test machen?
Wir bieten PCR-Tests für unsere Hotelgäste direkt im Haus an.
In unserer Test-Lounge steht uns ein PCR-Labor-Gerät zur Verfügung. Damit können wir schnell und unkompliziert einen PCR-Test vor Ort abnehmen und auswerten.

Ihr Ergebnis erhalten Sie noch am gleichen Tag!

Sie werden nur bei einem positiven Testergebnis von uns mündlich und ohne Zertifikat informiert.

Was passiert bei einer positiven Testung?
Sollte eine Infektion mit dem Corona-Virus auftreten, isolieren Sie sich bitte. Das Ergebnis können wir auf Wunsch durch einen PCR-Test vor Ort überprüfen lassen (Kosten 89 €/Test).

Im Falle eines positiven Befundes helfen wir bei der Organisation einer schnellstmöglichen und sicheren Rückreise.

 

MITARBEITER
Unterliegen die Hotelmitarbeiter auch der 2G-Plus-Regel?
Ca. 90% unserer Mitarbeiter sind vollständig geimpft oder genesen.
Alle vollumfänglich geschützten Mitarbeiter führen jeden zweiten Tag einen Antigen-Laien-Test oder Apotheken-Test durch. Alle noch nicht vollständig geschützten Mitarbeiter unterziehen sich an jedem dritten Tag einem PCR-Test. Zudem ist das Tragen einer FFP2-Maske für alle Mitarbeiter Pflicht.

 

ÖFFENTLICHE BEREICHE
Gibt es eine allgemeine Maskenpflicht im Hotel?
Auf Basis unseres detaillierten Sicherheitskonzeptes und den Hochleistung-Luftreinigungsgeräten wurde uns amtsärztlich bestätigt: Maskenbefreiung für Sie als Gast im Hotel. Sie haben die Wahlfreiheit, Masken zu tragen oder nicht.
Für die Zeit der 1:1 Anwendung im Spa ist zum gegenseitigen Schutz das Tragen einer Maske notwendig.

Welche zusätzlichen Maßnahmen treffen Sie in den öffentlichen Bereichen?
Unsere wichtigsten Räume sind mit über 60 hochwirksamen Luftreinigungsgeräten (Hepa-14-Filter und UV-C-Entkeimung) ausgestattet. Sie garantieren eine Keimfreiheit von mehr als 99% in der Luft (Fraunhofer Institut geprüft).

 

ZIMMERREINIGUNG
Welche zusätzlichen Hygienemaßnahmen treffen Sie in den Zimmern?
Was die Zimmerreinigung (täglich wie auch die Endreinigung) anbelangt, arbeiten die Damen und Herren mit Mund-Nasen-Maske - reinigen und desinfizieren Oberflächen noch intensiver.

Sie wünschen keine Zimmerreinigung?
Bestellen Sie die Zimmerreinigung für einen bestimmten Tag oder für Ihren ganzen Aufenthalt über unser Zimmer-Tablet ganz einfach ab.

 

WELLNESS UND FITNESS
Welche Bereiche im Spa sind geöffnet?
Saunen, Pools und unser Fitnessbereich stehen unter Einhaltung der geltenden Abstandsreglungen zur Verfügung.
Bitte beachten Sie jedoch, dass aufgrund der Corona -Verordnung und des damit verbundenen Hygienekonzeptes die Massagedüsen im Pool abgeschaltet sind. Weiterhin sind Aufgüsse in den Saunen untersagt.

Welche Spa- & Kosmetik-Behandlungen werden angeboten?
Exklusive Ich-Zeit genießen Sie während einer Massage- oder Kosmetikanwendung. Ein kurzes Duschen vor der Behandlung direkt im Anwendungsraum ist zwingend erforderlich.

Für die Zeit der Anwendung erbitten wir zum gegenseitigen Schutz das Tragen einer Maske.

Ist der Wellnessbereich auch nach meinem Check Out nutzbar?
Da die Umkleidebereiche auf Grund der Abstandsregelungen nicht zur Verfügung stehen, ist die Nutzung des Wellnessbereiches nur in Kombination mit der Nutzung des Zimmers möglich.
Unser Wellnessbereiches ist dementsprechend nach Ihrem check out nicht mehr nutzbar.

 

RESTAURANTS
Am Abend servieren wir nach Auswahl des Küchenchefs unsere Schindelbruch-Halbpension oder unser Dinner-Buffet. Auch am Morgen bieten wir Ihnen unser vielfältiges Frühstücks-Buffet für einen perfekten Start in den Tag an.


Zurzeit können wir keine externen Gastronomiegäste bewirten.

 

TESTUNGEN WÄHREND IHRES AUFENTHALTES
Muss ich mich während des Aufenthaltes regelmäßig auf Covid-19 testen?
Ein PCR-Test ist alle 72 Stunden zu wiederholen und wird im Rahmen des Testpaketes von uns zur Verfügung gestellt. Auch bereits geboosterte Gäste bitten wir um die Testungen, um die Maskenbefreiung im Hotel aufrechterhalten zu können.
Bei grippalen Symptomen oder wenn Sie als Kontaktperson gemeldet wurden, wird ein zusätzlicher, professioneller PCR-Test zwingend erforderlich und ist im Hotel möglich (Kosten 89 € pro Test mit tagesgleichem Ergebnis).

Wo kann ich einen PCR-Test machen?
Wir bieten PCR-Tests für unsere Hotelgäste direkt im Haus an.
In unserer Test-Lounge steht uns ein PCR-Labor-Gerät zur Verfügung. Damit können wir schnell und unkompliziert einen PCR-Test vor Ort abnehmen und auswerten.

Ihr Ergebnis erhalten Sie noch am gleichen Tag!

Sie werden nur bei einem positiven Testergebnis von uns mündlich und ohne Zertifikat informiert.

Was passiert bei einer positiven Testung?
Sollte eine Infektion mit dem Corona-Virus auftreten, isolieren Sie sich bitte. Das Ergebnis können wir auf Wunsch durch einen PCR-Test vor Ort überprüfen lassen (Kosten 89 €/Test).

Im Falle eines positiven Befundes helfen wir bei der Organisation einer schnellstmöglichen und sicheren Rückreise.

 

MITARBEITER
Unterliegen die Hotelmitarbeiter auch der 2G-Plus-Regel?
Ca. 90% unserer Mitarbeiter sind vollständig geimpft oder genesen.
Alle vollumfänglich geschützten Mitarbeiter führen jeden zweiten Tag einen Antigen-Laien-Test oder Apotheken-Test durch. Alle noch nicht vollständig geschützten Mitarbeiter unterziehen sich an jedem dritten Tag einem PCR-Test. Zudem ist das Tragen einer FFP2-Maske für alle Mitarbeiter Pflicht.

 

ÖFFENTLICHE BEREICHE
Gibt es eine allgemeine Maskenpflicht im Hotel?
Auf Basis unseres detaillierten Sicherheitskonzeptes und den Hochleistung-Luftreinigungsgeräten wurde uns amtsärztlich bestätigt: Maskenbefreiung für Sie als Gast im Hotel. Sie haben die Wahlfreiheit, Masken zu tragen oder nicht.
Für die Zeit der 1:1 Anwendung im Spa ist zum gegenseitigen Schutz das Tragen einer Maske notwendig.

Welche zusätzlichen Maßnahmen treffen Sie in den öffentlichen Bereichen?
Unsere wichtigsten Räume sind mit über 60 hochwirksamen Luftreinigungsgeräten (Hepa-14-Filter und UV-C-Entkeimung) ausgestattet. Sie garantieren eine Keimfreiheit von mehr als 99% in der Luft (Fraunhofer Institut geprüft).

 

ZIMMERREINIGUNG
Welche zusätzlichen Hygienemaßnahmen treffen Sie in den Zimmern?
Was die Zimmerreinigung (täglich wie auch die Endreinigung) anbelangt, arbeiten die Damen und Herren mit Mund-Nasen-Maske - reinigen und desinfizieren Oberflächen noch intensiver.

Sie wünschen keine Zimmerreinigung?
Bestellen Sie die Zimmerreinigung für einen bestimmten Tag oder für Ihren ganzen Aufenthalt über unser Zimmer-Tablet ganz einfach ab.

 

WELLNESS UND FITNESS
Welche Bereiche im Spa sind geöffnet?
Saunen, Pools und unser Fitnessbereich stehen unter Einhaltung der geltenden Abstandsreglungen zur Verfügung.
Bitte beachten Sie jedoch, dass aufgrund der Corona -Verordnung und des damit verbundenen Hygienekonzeptes die Massagedüsen im Pool abgeschaltet sind. Weiterhin sind Aufgüsse in den Saunen untersagt.

Welche Spa- & Kosmetik-Behandlungen werden angeboten?
Exklusive Ich-Zeit genießen Sie während einer Massage- oder Kosmetikanwendung. Ein kurzes Duschen vor der Behandlung direkt im Anwendungsraum ist zwingend erforderlich.

Für die Zeit der Anwendung erbitten wir zum gegenseitigen Schutz das Tragen einer Maske.

Ist der Wellnessbereich auch nach meinem Check Out nutzbar?
Da die Umkleidebereiche auf Grund der Abstandsregelungen nicht zur Verfügung stehen, ist die Nutzung des Wellnessbereiches nur in Kombination mit der Nutzung des Zimmers möglich.
Unser Wellnessbereiches ist dementsprechend nach Ihrem check out nicht mehr nutzbar.

 

RESTAURANTS
Am Abend servieren wir nach Auswahl des Küchenchefs unsere Schindelbruch-Halbpension oder unser Dinner-Buffet. Auch am Morgen bieten wir Ihnen unser vielfältiges Frühstücks-Buffet für einen perfekten Start in den Tag an.
Zurzeit können wir keine externen Gastronomiegäste bewirten.