Sicher­heits­konzept

SICHERHEITS-
KONZEPT

Wir bleiben besser!

Die Ritter von Kempski Privathotels haben ein umfangreiches und geprüftes Hygiene-, Infrastruktur- und Verhaltenskonzept (AHA) entwickelt. Bereits seit Oktober 2020 arbeiten wir mit einer detaillierten Covid-19-Antigen-Schnelltest-Strategie..

Die Covid-19-Testungen sind für jeden Gast und jeden Mitarbeiter verpflichtend. Nachzuweisen sind eine negative Eingangstestung in Form eines weniger als 24 Stunden alten PCR-Test oder eines PoC-Covid-19-Antigen-Schnelltest, nur durch Fachpersonal (z.B. Testzentrum, Apotheke) abgenommen. Ein Laien-Covid-19-Antigen-Schnelltest kann als Eingangstestung alternativ vor Ort durchgeführt werden (Test-Kit wird gestellt; kostenpflichtig in Höhe von 5 €).

Wir ermöglichen damit einen denkbar hohen Schutz für alle.

Wir bleiben besser!

Die Ritter von Kempski Privathotels haben ein umfangreiches und geprüftes Hygiene-, Infrastruktur- und Verhaltenskonzept (AHA) entwickelt. Bereits seit Oktober 2020 arbeiten wir mit einer detaillierten Covid-19-Antigen-Schnelltest-Strategie..

Die Covid-19-Testungen sind für jeden Gast und jeden Mitarbeiter verpflichtend. Nachzuweisen sind eine negative Eingangstestung in Form eines weniger als 24 Stunden alten PCR-Test oder eines PoC-Covid-19-Antigen-Schnelltest, nur durch Fachpersonal (z.B. Testzentrum, Apotheke) abgenommen. Ein Laien-Covid-19-Antigen-Schnelltest kann als Eingangstestung alternativ vor Ort durchgeführt werden (Test-Kit wird gestellt; kostenpflichtig in Höhe von 5 €).

Wir ermöglichen damit einen denkbar hohen Schutz für alle.

Image
Testmöglichkeiten

In der Stadt Stolberg/Harz gibt es eine zugelassene Test-Apotheke:

Hirsch-Apotheke

Rittergasse 2
06536 Südharz OT Stadt Stolberg
Tel.: 034 654 – 327

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 8:00 – 18:00 Uhr 
Samstag: 9:00 Uhr – 12:00 Uhr
Sonntag: Auf Nachfrage

 

Keine Testung benötigen 

  • Personen, die über einen vollständigen Impfschutz gegen das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 verfügen und keine typischen Symptome einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 aufweisen; ein vollständiger Impfschutz gegen das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 liegt nach Ablauf von 14 Tagen nach der letzten Impfung vor, die nach der Empfehlung der Ständigen Impfkommission beim Robert Koch-Institut für ein vollständiges Impfschema erforderlich ist; das Vorliegen eines vollständigen Impfschutzes ist dem Verantwortlichen oder einer von ihm beauftragten Person schriftlich oder elektronisch nachzuweisen,
  • genesene Personen, die im Besitz eines auf sie ausgestellten Genesenennachweises sind (gültig für den Zeitraum, in dem das dort genannte Meldedatum mind. 28 Tage sowie max. 6 Monate zurück liegt) und keine typischen Symptome einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 aufweisen,
  • Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres
Testmöglichkeiten

In der Stadt Stolberg/Harz gibt es eine zugelassene Test-Apotheke:

Hirsch-Apotheke

Rittergasse 2
06536 Südharz OT Stadt Stolberg
Tel.: 034 654 – 327

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 8:00 – 18:00 Uhr 
Samstag: 9:00 Uhr – 12:00 Uhr
Sonntag: Auf Nachfrage

 

Geht Ihr Aufenthalt über zwei Übernachtungen hinaus, testen wir Sie nach 48 Stunden Ihres Besuches im Hotel mit einem Laien-Covid-19-Antigen-Schnelltest erneut. Dies ist ein geringer Aufwand für Ihre Sicherheit und für den Gast kostenfrei.

a

Keine Testung benötigen 

  • Personen, die über einen vollständigen Impfschutz gegen das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 verfügen. Ein vollständiger Impfschutz gegen das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 liegt nach Ablauf von 14 Tagen nach der letzten Impfung vor, die nach der Empfehlung der Ständigen Impfkommission beim Robert Koch-Institut für ein vollständiges Impfschema erforderlich ist. Das Vorliegen eines vollständigen Impfschutzes ist schriftlich oder elektronisch nachzuweisen.  
  • Genesene Personen, weniger als 6 Monate, die im Besitz eines auf sie ausgestellten Genesenennachweises sind. 
  • Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres

Da sich die Quarantäne-Bedingungen ständig ändern, können wir aktuell nur Gäste aus dem Inland willkommen heißen. 

 

AHA! – Verhaltensregeln
AHA! – Verhaltensregeln

Mit diesen Basismaßnahmen schützen Sie nicht nur sich selbst, sondern auch Ihre Mitmenschen:

  • Halten Sie Abstand zu anderen und vermeiden Sie Menschenansammlungen.
  • Nutzen Sie die zur Verfügung stehenden Desinfektionsmittel und waschen Sie Ihre Hände regelmäßig und gründlich.
  • Bitte tragen Sie eine FFP2-Mund-Nasen-Bedeckung zum bestmöglichen Schutz oder aber mind. eine medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung (OP-Maske) auch in den öffentlichen Bereichen unseres Hotels und wenn Sie mit unseren Mitarbeitern sprechen. Ausnahme: In den Restaurants am Tisch, im Spa-Bereich auf der Liege oder im Pool bzw. der Sauna.
    • Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres sind von der Maskenpflicht befreit.
  • Wir bitten um Verständnis, dass bei Erwachsenen bei einer Befreiung von der Maskenpflicht ein Aufenthalt im Naturresort zu diesen Zeitpunkten nicht möglich ist.
  • Verzichten Sie auf das Händeschütteln und lächeln Sie mit den Augen.

 

Anreise & Check-In
Anreise & Check-In

Herzlich willkommen - Sie sind mit Abstand unsere liebsten Gäste!
Gemäß der in Sachsen-Anhalt gültigen Verordnung gilt die gesetzliche Einschränkung privater Kontakte auch innerhalb des Hotels wie folgt:

  • Es dürfen max. 10 Personen von verschiedenen Hausständen an einem Tisch im Restaurant sitzen. (Geimpfte, Genesene und Kinder unter 14 Jahren werden nicht mit gezählt)
  • Ihre Anreise sollte mit einem PKW ohne Unterbrechung erfolgen.
  • Voraussetzung für den Zutritt zum Hotel ist ein weniger als 24 Stunden alter negativer PCR-Test, ein negativer PoC-Covid-19-Antigen-Schnelltest von einer Fachperson ausgeführt (Testzentrum oder Testapotheke) oder vor Ort durchgeführter Laientest. Bitte übergeben Sie uns das Testat vor dem Eintritt in das Hotel.
    • Im Falle einer Freistellung von der Eingangstestung übergeben Sie bitte auch am Eingang den entsprechenden Nachweis.
  • Es genügt, wenn eine Person den Check-in am Rezeptionsschalter vornimmt.
  • Benutzen Sie Fahrstühle bitte getrennt oder nur mit dem Zimmerpartner.

Sollten während Ihres Aufenthaltes Krankheitszeichen auftreten, müssen Sie sich auf Ihr Zimmer begeben und die Rezeption telefonisch informieren. Wir sind darauf vorbereitet und werden alles Notwendige veranlassen, um die Situation zu klären. (Zusätzlicher Schnelltest, kostenfrei).

 

Aufenthalt & Check-Out
Aufenthalt & Check-Out
Unsere digitale Gäste-App „ Ritter von Kempski“ steht Ihnen für zahlreiche Infos kontaktlos zur Verfügung.
    • Bitte achten Sie auf die Kennzeichnungen zu den maximalen Personenanzahlen in unseren Freizeitbereichen. 
    • Nutzen Sie bitte die Sanitäranlagen auf Ihrem Zimmer. Die öffentlichen WC´s sind natürlich auch verfügbar. 
    • Genießen Sie Spaziergänge in der Natur oder erkunden Sie die zauberhafte Stadt Stolberg. Sollten Sie Ausflüge unternehmen, bitten wir um einmal mehr Vorsicht und strenge Einhaltung der AHA-Regeln. Wir bereiten Ihnen gerne auf Wunsch ein Lunchpaket vor.
    • Auch beim Check-Out genügt eine Person am Rezeptionsschalter. Ihre Rechnung können Sie gerne schon am Vortag begleichen – so vermeiden wir Schlangenbildungen zur Abreisezeit.

Damit Sie auf Ihrem Weg in die Heimat keine zusätzlichen Zwischenstopps einlegen müssen, fragen Sie gerne am Vortag nach einem Lunchpaket für Ihre Heimreise. 

 

Housekeeping
Housekeeping

Unser Schutzwall gegen die Viren.

  • Die Reinigung und Durchlüftung der Zimmer erfolgt in Abwesenheit der Gäste.
  • Sie haben die Möglichkeit zur „Total Privacy Option“: Unser Housekeeping betritt Ihr Zimmer während Ihres Aufenthaltes nicht. Auf Wunsch werden Ihnen jedoch jederzeit frische Handtücher aufs Zimmer gebracht. Bitte informieren Sie die Rezeption beim Check-in über Ihre Wahl.
  • Nach der Abreise desinfizieren wir jedes Zimmer und lüften es ausgiebig.
  • Alle öffentlichen Räume und Hotelflure, Laufwege und kritische Flächen werden täglich mehrfach desinfiziert.

In der aktuellen Situation verzichten wir auf alle nicht notwendigen Gegenstände auf den Zimmern. Bitte sagen Sie uns, wenn Sie etwas benötigen.

 

Gastronomie
Gastronomie

Unser Kulinarisches Angebot können Sie mit Sicherheit genießen!

  • Alle Restaurants verfügen entweder über
    • sichere Be- und Entlüftungsverfahren (keine Umluft!)
    • oder über Hochleistungs-Raumluftreiniger mit Schwebstofffiltern gemäß EN1822 Klasse H14 und UV-C-Entkeimung und Schalldämpfer.
  • Bitte etwas Geduld am Restauranteingang, wir bringen Sie zu Ihrem Platz.
  • Bitte tragen Sie eine FFP2-Mund-Nasen-Bedeckung zum bestmöglichen Schutz oder aber mind. eine medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung (OP-Maske) beim Eintritt ins Restaurant bzw. in die Bar und auch wenn Sie sich von Ihren Plätzen entfernen.
    • Am Tisch können Sie diesen abnehmen und durchatmen, denn mit der Abstandsgarantie von 1,5m können wir Ihnen ein Maximum an freiem Raum und Privatsphäre bieten.

 

Spa & Fitness 
Spa & Fitness 

Machen Sie es sich gemütlich und entspannen Sie in unseren Ruheräumen, bei herrlichem Blick ins Grüne oder suchen Sie sich Ihren Lieblingsplatz in unseren Parkanlagen.

  • Alle Räume verfügen entweder über 
    • sichere Be- und Entlüftungsverfahren (keine Umluft!) 
    • natürliche Belüftungen 
    • oder über Hochleistungs-Raumluftreiniger mit Schwebstofffiltern gemäß EN1822 Klasse H14 und UV-C-Entkeimung.
  • Bitte tragen Sie eine FFP2-Mund-Nasen-Bedeckung zum bestmöglichen Schutz oder aber mind. eine medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung (OP-Maske) bis Sie Ihren Lieblingsplatz gefunden haben. Unsere Liegen sind bereits so platziert, dass der nötige Mindestabstand gewährleistet wird.
  • Die Mund-Nasen-Bedeckung ist ebenfalls verpflichtend, wenn Sie sich am Salatbuffet bedienen – am Sitzplatz können Sie diese wieder abnehmen.
  • Saunen und Pools stehen Ihnen zur Verfügung. Bitte achten Sie hierbei auf die begrenzte Personenanzahl bei der Nutzung. Unsere Markierungen helfen Ihnen dabei.
  • Exklusive Ich-Zeit genießen Sie während einer Massage- oder Kosmetikanwendung. Ein kurzes Duschen vor der Behandlung direkt im Anwendungsraum ist zwingend erforderlich. Während der Massage können Sie die Maske in Bauchlage abnehmen. Unsere Wellness-Experten halten sich während der kompletten Behandlung verschärft an die Hygiene- & Sicherheitsvorschriften.
  • Die Teilnahme an unseren Kursen und täglichen Aktivprogrammen sowie die Nutzung unseres Fitnessbereiches sind nach vorheriger Anmeldung möglich. Bei schönem Wetter finden diese an der frischen Luft statt.

 

Stornierung & Umbuchung
Stornierung & Umbuchung

Unkompliziert! 

Sollten Sie sich nicht wohl fühlen oder behördliche Auflagen die Anreise verhindern, sprechen Sie bitte mit uns. Wir finden eine gute Lösung um Ihren Aufenthalt auf einen anderen Termin zu verschieben oder ggf. kostenlos zu stornieren (für Aufenthalte bis 31.08.2021 bis 24 Stunden vor Anreise möglich). 

Melden Sie sich bitte: 034 654 – 808 1457.