Naturresort Schindelbruch
Gäste
2
2 Erwachsene
Erwachsene - +
Kind - +
Nächte
2
15.06.2024 17.06.2024

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Willkommen auf der FAQ-Seite des Naturresort Schindelbruch. Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Ihren Aufenthalt bei uns. Egal ob es um Check-In Zeiten, Parkmöglichkeiten, Restaurantöffnungszeiten oder spezielle Wünsche geht – wir haben alle wichtigen Informationen für Sie zusammengestellt, um Ihnen einen entspannten und sorgenfreien Aufenthalt zu ermöglichen.

 

1. Wann kann ich anreisen?

Ihr Zimmer ist am Anreisetag um 15.00 Uhr garantiert bezugsfertig.

Gern bieten wir Ihnen nach Verfügbarkeit einen früheren Check In ab 10.00 Uhr an (gegen Gebühr). Wenden Sie sich dafür bitte an unsere Reservierungs- Abteilung. Für eine Anreise nach 21 Uhr wenden Sie sich bitte vorab unsere Rezeption.

 

2. Bis wann muss ich abreisen?

Am Abreisetag können Sie Ihr Zimmer und den Wellness-Bereich bis 11.00 Uhr nutzen. Auch hier bieten wir gerne nach Verfügbarkeiten einen späteren Check Out gegen Gebühr bis 17 Uhr an. 

 

3. Ist die Rezeption durchgehend geöffnet?

Unsere Rezeption ist 24 Stunden und 7 Tage die Woche besetzt.  

 

4. Welche Parkmöglichkeiten sind bei Ihnen vorhanden?

Es stehen Ihnen Stellplätze (inkl. E-Ladestationen) auf dem hauseigenen Parkplatz zur Verfügung (keine Reservierung, videoüberwacht).

 

5. Welche Zahlungsmöglichkeiten sind bei Ihnen möglich?

Wir akzeptieren Barzahlung, EC-Cash, MasterCard, Visa, Amex und Maestro.

 

6. Kann man bei Ihnen Kleidungsstücke reinigen und / oder bügeln lassen?

Ja, gern können Sie Ihre Kleidungsstücke von 07.00 bis 18.00 Uhr an der Rezeption abgeben. Eine chemische Reinigung ist nach Verfügbarkeit möglich.

 

7. Wie kann ich stornieren?

Bitte wählen Sie für eine Stornierung Ihrer Buchung den gleichen Weg wie bei der Reservierung. Um Stornokosten zu vermeiden, beachten Sie bitte die Stornierungsfrist in Ihrer Buchungsbestätigung. 

 

8. Darf ich Haustiere mitbringen?

Bei entsprechender Voranmeldung ist in allen Zimmerkategorien mit Ausnahme der SPA-Suiten eine Anreise mit max. 2 Hunden je Zimmer möglich. Bitte beachten Sie, dass Teile des Restaurants, unsere Hotelbar, das Gourmet-Restaurant „Silberstreif“ und der Wellnessbereich nur den Zweibeinern vorbehalten ist. 

 

9. Gibt es einen Kühlschrank im Zimmer?

Lediglich unsere Suiten im Haupthaus sind mit einer befüllten Minibar ausgestattet. Alle anderen Zimmerkategorien besitzen keine Kühlmöglichkeit. Jedoch können Medikamente etc. gern an der Rezeption zum Kühlen abgegeben werden.

 

10. Gibt es einen Bademantel im Zimmer?

In jedem Zimmer finden Sie im Kleiderschrank pro Person eine SPA-Tasche, die mit Bademantel, Slipper und Handtuch bestückt ist.

 

11. Haben Sie behindertengerechte Zimmer?

Ja, wir haben 2 behindertengerechte Zimmer. 

Die öffentlichen Bereiche sind ebenfalls barrierefrei zu erreichen. Lediglich der Zugang zu den Schwimmbädern sowie den Ruheräumen in unserem Wellnessbereich ist nur über Treppen möglich.

 

12. Wie sind Ihre Restaurantöffnungszeiten?

  • Frühstück in unserem Hauptrestaurant täglich von 07.00-11.00 Uhr
  • Mittagessen in unserem Hauptrestaurant täglich von 12.00-16.30 Uhr
  • Mittagessen in unserem Spa-Bistro täglich von 12.00-16.30 Uhr
  • Kaffee / Kuchen / Eis in unserem Hauptrestaurant täglich von 14.00-17.00 Uhr
  • Abendessen in unserem Hauptrestaurant täglich von 18.00-20.30 Uhr (Küchen-Annahmeschluss)
  • Room Service täglich von 07.00-20.30 Uhr
  • Hotelbar „Federgeist“ täglich geöffnet von 17.00-0.00 Uhr

Bitte informieren Sie sich an unserer Rezeption zu den aktuell geltenden Öffnungszeiten unserer beiden à la Carte-Restaurants „Jagdhause Holzeule“ und „Gourmetrestaurant Silberstreif“.

 

13. Wie lauten die Öffnungszeiten des Wellnessbereiches?

  • Behandlungsbereich täglich von 10.00-19.00 Uhr
  • Schwimmbad täglich von 07.00-22.00 Uhr*
  • Saunadorf täglich von 11.00-22.00 Uhr*
  • Familienbereich (mit Kinderbad & Kindersauna) täglich von 07.00-21.00 Uhr
  • Fitnessbereich täglich von 07.00-21.00 Uhr
  • Spa-Bistro täglich von 10.00-18.00 Uhr
  • *Bitte beachten Sie, dass der letzte Einlass für Schwimmbad und Saunadort um 21.00 Uhr ist.

 

14. Welche Möglichkeiten zum Fahrradfahren gibt es?

Möchten Sie eine Radtour machen, können wir Ihnen gern E-Bikes oder Mountainbikes vermitteln. Wenn Sie Ihrer eigenen Fahrräder mitbringen, können wir diese gern wetterfest für Sie unterstellen. Wenden Sie sich dafür gern vor Ort an die Rezeption.

Das sagen unsere Gäste

A. F.
28.05.2024
★★★★★
Ein traumhaft gelegenes Hotel-Resort mit durchgehend freundlichen Mitarbeitern! Unser Zimmer war hell, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Der Wellnessbereich ist großzügig, sehr sauber und beherbergt ein schönes Schwimmbad. Die Kulinarik ist klasse - einen ganz besonderen Genuss bietet das Gourmet Restaurant Silberstreif. Eric Jadischke und sein Team leisten Großartiges! Vielen Dank für 2 unvergessliche Tage - wir werden Sie bald wieder besuchen.
Peggy Liebing
14.05.2024
★★★★★
Es war einfach nur toll. Ein sehr schönes Hotel in toller Lage und sehr freundlichem Personal. Der Spa Bereich, das Restaurant, einfach alles hat uns super gefallen. Preis-Leistung passt
R. Keutterling
06.05.2024
★★★★★
Meine Frau wollte gerne ein verlängertes Wochenende als Wellnesswochenende nutzen und dabei sind wir auf das Schnupperangebot des Naturressort Schindelbruch gestoßen, welches ein angenehmes Abend-Angebot als auch eine Massage Aromatherapie beinhaltete. Das Ressort ist ein kleines feines mitten im Nordharz gelegenes Ressort und aufgrund der Abgeschiedenheit vollkommen zur Entspannung geeignet. Es bietet eine Vielzahl an Wellness Angebote die man eigenständig als auch unter Anleitung begleiten kann: Fitnessraum, Schwimmbad, Sauna, Ruhebereiche, gesonderte Kinderbereiche mit Textilsauna, Physiotherapie, Massage und vieles mehr. Für welnnesfans zur Entspannung absolute Empfehlung!
Doris Uttner
21.04.2024
★★★★★
Super gelegen, der Service ist sehr gut. Zimmer sind sehr sauber. Essen schmeckt super und das Frühstück ist sehr vielfältig. Freundlichkeit der Mitarbeiter ist 1a. Fahre auf jeden Fall wieder hin. Kann es nur empfehlen.
Tiger Lili
16.04.2024
★★★★★
Wieder einen grandiosen Aufenthalt bei Euch gehabt. Es war wieder alles stimmig. Das neue Restaurant "Silberstreif" hat es uns angetan. Großzügige Portionen bei der abendlichen Halbpension, auf freundliche Nachfrage, gab es sogar noch einmal Nachschlag 🤭 An Weihnachten werden wir uns wieder von Euch verwöhnen lassen. Macht weiter so 🫶🏼
Diana Sode
13.04.2024
★★★★★
Wir sind durch eine Empfehlung ins Hotel Schindelbruch gekommen. Wir hatten ein paar sehr erholsame Tage dort. Angefangen an der Rezeption hatten wir einen sehr guten Eindruck. Unser Zimmer, das Essen, die Anwendungen im Wellnessbereich und der Fitnessbereich haben uns sehr gefallen. Das Personal ( wirklich Alle) waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns sehr wohl und würden es wirklich zu 100 % weiterempfehlen 👍
Silke Drews
08.04.2024
★★★★★
Wir haben uns in diesem wunderschönen Hotel von der ersten Minute an wohlgefühlt. Dort stimmt einfach alles. Auch der Service , Einrichtung, Verköstigung war perfekt. Auch die Lage umgeben von der Natur hatten wir gesucht. Da wir sehr schlechtes Wetter hatten konnten wir den Spa-Bereich ausgiebig zum Entspannen nutzen. Wir werden das auf jeden Fall weiter empfehlen.
Ulrike Jahn
17.03.2024
★★★★★
Eines meiner Lieblingshotels. Super nettes Personal, in allen Bereichen. Die Sauberkeit ist hervorzuheben, besonders, bei der Größe des Hotels. Man muss Ruhe, Abgeschiedenheit und die Natur lieben, dann ist es super zu empfehlen.